FAMILIENCAMP KURS

Family

Zunächst unterscheidet sich das Kurs-Angebot für Familien nicht von unserem normalen Kurs-Angebot.
Warum auch?!

Kurs

Allerdings wissen wir, dass die Anforderungen einer (jungen) Familie doch etwas anders sind, als die eines Singles oder eines kinderlosen Pärchens. Nicht grundsätzlich - alle wollen Surfen. Allerdings erfordert das Familiendasein ein viel explizierteres Zeitmanagement. Und hier kommen wir ins Spiel. Seit Jahren bereits führen wir "Kinderkurse" für Familien an, die auf unserem sehr familienfreundlichen Campingplatz "Les Tourterelles" eingebucht sind.

Ziel jedoch ist es, alle gemeinsam ins Wasser zu bekommen, kleine wie große Surfer und alle, die es werden wollen. Noch haben wir für jeden den passenden Surfanzug und das passende Board gefunden.

Zum Strand tragen allerdings müsst ihr das Board schon selbst - meist bereits Teil des Sportprogrammes.

Bewährt hat sich, gerade bei Familien, eine einzelne aber lange Einheit um den Niedrigstand herum. Niedrigwasser, umgangssprachlich als "Ebbe" bezeichnet, hat zum Lernen die besten Eigenschaften – speziell Leute mit kurzen Beinen, sprich Kinder, können dann locker mit auf die Sandbank rauslaufen. Eine Einheit hat für die Familien den Vorteil, dass man dann als Familie noch andere gemeinsame Aktionen planen kann, z.B. Ausflüge in die Nähere Umgebung oder sogar mal in die Schoko-Hauptstadt Biarritz.

In 2021 wird der Unterricht wie folgt aussehen: Mo, Di, Mi Theorie und eine lange Unterrichtseinheit am Strand. Do, Fr im Prinzip freies Training - ausser es gibt Neues zu lernen, besondere Bedingungen oder besondere Leute erfordern meine Aufmerksamkeit. Dennoch gibt es jeden Tag ein "Briefing" – also eine Vorstellung der allgemeinen Bedingungen und Empfehlungen für Zeit und Ort für das individuelle Surferlebnis.

Aber nicht alle wollen unbedingt mit einem Surfboard ins Wasser gehen - gelegentlich reicht einigen Begleitpersonen schon das Dabeisein.
So gibt es das Camp auch ohne Kurs zu buchen! Also nur chillen und essen. Und den (sportlichen) Rest der Familie moralisch zu unterstützen!

Und wer schon mit seiner Familie auf dem Campingplatz ist - der hat immer noch die Möglichkeit, bei uns nur den Kurs zu belegen und den Rest der Zeit mit seiner Familie ausserhalb unseres Camps zu verbringen.

Und auch der Campingplatz selbst hat viele Animationsprogramme für Erwachsene und für Kinder sogar nach Altersgruppen gestaffelt. Wenn man die kleinen Racker also mal "los" werden möchte...

Also egal, wie sich die Familie zusammensetzt und wer surfen will und wer nicht surfen will: wir finden für alle die perfekte Lösung.