ST. GIRONS UNTERKUNFT

Frankreich St. Girons

Unterkunft

Die Unterbringung erfolgt in 2-3-Personen-Zelten mit maximal 2 Personen, ein Teil der Zelte verfügt über elektrisches Licht und Stromanschluss - aber Handy und Notebook laden kann man natürlich jederzeit. Wenn man das will ... vielleicht freut man sich ja auch, wenn die Akkus mal leer sind... damit man die eigenen wieder aufladen kann.

Bei geringer Auslastung des Camps bekommt man selbstverständlich sein eigenes Zelt. Schlafsäcke und Isomatten sind mitzubringen. Der Kurs beinhaltet die Übernachtungen von Sonntag bis zum darauf folgenden Samstag.

Die Verpflegung beinhaltet das Frühstücksbuffet mit Tee, Kaffee, Milch, Baguette, Marmelade, Wurst, Käse, Müsli - und bei guter Pflege der Köchin auch mal Rührei mit Schinken... Für den Strand werden Stullen geschmiert - mit obigen Beilagen. Eine (sandfreie) Brotdose mitzubringen kann für knirschfreies Kauvergnügen in der Mittagspause sorgen.

Das Abendessen sollte kaum Wünsche offen lassen. Da die Anzahl der Kursteilnehmer begrenzt ist, können wir die Qualität auf hohem Niveau halten. Natürlich macht es einen Unterschied, ob man für 12 oder für 42 Personen kocht, so können auch persönliche Vorlieben der Teilnehmer berücksichtigt werden, egal ob fleischlos für Vegetarier oder aber gemüselos für Fleischesser.

In 2015 werden wir allerdings nach und nach dazu übergehen, die Tiere zu schonen und Fleisch und andere Tierprodukte zu reduzieren. Noch wollen wir nicht ganz auf Fleisch und Wurst verzichten - aber wir wollen anregen, den Konsum zu überdenken und vor allem bewusst zu geniessen.

Im Kurs eingeschlossen sind 6 Verpflegungstage, angefangen mit dem Abendessen am Sonntag bis zum Frühstück am darauf folgenden Samstag. Interesse? Jetzt eine Mail schreiben und erfahren, ob noch Platz ist. Schicke uns dein gewünschtes Ankunftsdatum und wir checken, ob es noch freie Plätze gibt.