ST. GIRONS ÜBERSICHT

Seit 2011 sind wir bereits auf dem Campingplatz "Les Tourterelles" vertreten - anfangs als allgemeines Surfcamp für alle. Aber was wir nie sein wollten - so wie alle anderen Surfcamps, die es auf dem Campingplatz ja nunmal gibt - war ein Jugendcamp! Unsere Klientel war schon immer volljährig...

St. Girons

Eine gute Autostunde entfernt, sowohl von Bordeaux im Norden wie auch von San Sebastian im Süden an der französisch-spanischen Grenze, reihen sich die Surfdestinationen der "Les Landes" auf wie an einer Perlenschnur. Und inmitten der Party-Metropolen wie Mimizan, Moliets und Hossegor liegt recht verschlafen das Örtchen St. Girons, für alle, die es etwas ruhiger angehen möchten. Steht man auf gelegentliche Partys, ist Party-City Moliets nur 15 Autominuten entfernt und Hossegor, mit seiner legendären Surf-Outlets-Mega-Shopping-Industrie auch nur eine gute halbe Stunde - also auf jeden Fall einen Ausflug wert.

Camping Les Tourterelles Der Campingplatz liegt nur wenige Meter vom Atlantik entfernt direkt hinter der Düne im landestypischen Pinienwald. So hat man den Tag über ein schattiges Plätzchen unter Pinien oder kann am Strand in der Sonne braten. Nicht einmal eine Strasse trennt den Platz vom Strand und so hat man direkten Zugang vom Camp ans Meer.

Der Campingplatz hat einen beheizten Pool, für alle, die nach einem ausgedehnten Strandtag noch ein paar entspannte Bahnen schwimmen wollen. Es gibt eine Bar - häufig mit Livemusik - und ein flächendeckendes Wlan-Netz, damit man den Kontakt zur Heimat nicht verliert. Wenn man das denn überhaupt möchte.

An der Strandpromenade, etwa 300m entfernt, gibt es einen kleinen Supermarkt, mehrere Bars und Restaurants und freitags immer die legendären Epic-Friday-Partys.

Für die "lieben Kleinen" gibt es vom Campingplatz aus eigene, nach Altersstufen gestaffelte Kinderanimation (4-12 Jahre), es gibt eine Beachvolleyball-Anlage, Tischtennisplatten, einen Grillbereich und als absolutes Highlight - leider nur für Kinder - eine Hüpfburg! Der Campingplatz organisiert auch noch jede Menge anderer Aktivitäten wie etwa Fahrradverleih, Ausritte mit Pferden, Turniere, Kletterwände etc.