DiLer

DiLer ist ein leicht bedienbares Learning Management System - von Lehrern für Lehrer. Wichtig ist hier der Open Source Gedanke. Nicht nur das Wissen, auch das Lernwerkzeug muss frei verfügbar sein. Eine Lernplattform muss Open Source sein, da sie vertrauliche Daten verarbeitet.

DiLer digitale-lernumgebung.de DiLer ist unser leicht bedienbares Learning Management System - von Lehrern für Lehrer.

Open Source Lernplattform

DiLer [/'di:ler/] (Digitale Lernumgebung) ist ein Open Source Learning Management System (LMS) für kompetenzbasiertes Lernen. Die Webanwendung wurde ursprünglich für Gemeinschaftsschulen entwickelt, enthält aber in höheren Versionen auch generische Elemente, die von allen Schulformen genutzt werden können.

DiLer gibt es in einer Partner Edition (PE) und in einer Community Edition (CE). Die Editionen unterscheiden sich im Wesentlichen durch den bei der Partner Edition enthaltenen Service. Einige Features sind in der Community Edition nicht verfügbar, beispielsweise Videochat und Live Update.

Kontakt

Eine Demo kann man bekommen oder direkt Kontakt aufnehmen.