FAMILIENCAMP UNTERKUNFT

Unser Frankreich Familien-Camp ist zunächst einmal nicht super-speziell auf Familien abgestimmt - die Idee war eher, ein familiäres Camp zu erschaffen - im Gegensatz zu den 100-Personen-Camps in unserer Nachbarschaft... Aber weil wir "familiär" sind, eignen wir uns einfach am Besten für ein Familien-Camp! Wir können aufgrund unserer Grösse viele familiäre Bedürfnisse erfüllen - die vielleicht in "anderen" Camps liegen bleiben würden....

Unterkunft

Zelte

Die Unterbringung erfolgt in 2-3-Personen-Zelten mit maximal 2 Personen, einige Zelte verfügen auch über elektrisches Licht und Stromanschluss. Bei geringer Auslastung des Camps bekommt man selbstverständlich sein eigenes Zelt. Schlafsäcke und Isomatten müsst ihr selbst mitbringen - auch wenn wir immer einen kleinen Notvorrat vor Ort haben. Aber im eigenen Bettchen schläft sichs ja doch besser!

Übernachtungen

Der Kurs beinhaltet die Übernachtungen von Sonntag bis zum darauf folgenden Samstag. Die Zelte sind gross genug, darin stehen zu können - und gross genug, dass man sein Kind/ Kinder mit darin unterbringen kann, gerne auch 2 oder mehr. Euer eigenes Partyzelt sozusagen.

Kinder

Sofern die Kinder alt genug für ein eigenes Zelt sind - raus damit! Mann/ Frau will ja vielleicht mal seine Ruhe haben. Besorgte Mütter können also gerne ihre Sprösslinge mit ins eigene Zelt nehmen. Sieht man es locker und vertraut seinen Kindern und der eigenen Erziehung, dann kriegen die Kids eben ein eigenes Zelt...

Verpflegung

Die Verpflegung beinhaltet das Frühstücksbuffet mit Tee, Kaffee, Milch, Kakao, Baguette, Marmelade, Wurst, Käse, Müsli, Früchte - und bei guter Pflege der Köchin sogar noch Rührei mit Schinken... Für den Strand werden Stullen geschmiert - mit obigen Zutaten. .

Abendessen

Das Abendessen lässt keine Wünsche offen. Da die Anzahl der Kursteilnehmer klein und begrenzt ist, können wir die Qualität auf hohem Niveau halten. Das Essen ist gut und reichlich - schliesslich hat man nach einem Tag am Strand mit Sonne, Sand und viel Sport zumeist ein kleines Hüngerchen. Oder auch mehr.

Auch können wir weitestgehend persönliche Vorlieben der Teilnehmer berücksichtigtigen, egal ob fleischlos für Vegetarier oder aber gemüselos für Fleischesser.

Allerdings werden wir in 2015 bereits versuchen, die Tiere zu schonen und unseren Fleischkonsum zu reduzieren. Lieber etwas weniger - dafür aber bewusst!